Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

25 Jahre Hochschule Ansbach

Vor 25 Jahren hat die Hochschule Ansbach für 85 Studierende der Betriebswirtschaft erstmalig ihre Türen geöffnet. Seitdem ist viel passiert. Über 3.300 Studierende in drei Fakultäten und mittlerweile fünf Städten der Region, lassen uns stolz auf die vergangenen Jahre blicken. Auf jeden Fall ist das doch mal ein Grund, zu feiern. Für unser Jubiläum haben wir uns Einiges einfallen lassen.

Instagram
LinkedIn

Alle News

Die Pitches laufen …

Unsere Veranstaltung ist bereits in vollem Gange. Die Gründungs-Teams pitchen Ihre Business-Ideen vor unserer Jury aus erfolgreichen Gründer*innen und Unternehmer*innen. Schalten SIe noch schnell ein und sind online beim Campus der Löwen dabei!

Gleich startet der Livestream zum 1. Gründungstag

Auf die Plätze … Die Mannschaften sind bereit und die Vorfreude bei allen Beteiligten steigt. Unsere Teams aus dem Modul „how to startup“ pitchen ihre Gründungsideen in wenigen Minuten vor unserer Jury. Los gehts um 15.00 Uhr. Schalten Sie ein und sind online dabei beim Campus der Löwen.

Live-Vorträge am Gründungstag

Seien Sie dabei bei unserem spannenden Veranstaltungsprogramm im Rahmen des 1. Gründungstages der Hochschule Ansbach. Seit 9 Uhr gibt es spannende Fachvorträge, Erfolgsstorys, Workshops sowie Tipps und Tricks von erfolgreichen Gründer*innen.

Campus der Löwen

Heute feiern wir den 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach. Wir freuen uns auf die einzelnen Programmpunkte.

Livestream muss entfallen

Achtung! Vor wenigen Minuten wurde in Ansbach der Katastrophenfall ausgerufen. Aufgrund dieser Situation müssen wir unsere geplante Jubiläumsveranstaltung leider verschieben.

Der Countdown läuft!

Unsere Jubiläumsflaggen auf dem Campus in Ansbach sind gehisst. Wir sind bereit! In wenigen Stunden beginnt unsere Talkrunde zu 25 Jahren Hochschule Ansbach. Wir erwarten interessante Gäste und spannende Themen.

Die Gäste des Jubiläumstalks

Morgen ist der Tag der Tage. Seien Sie online dabei und starten mit uns um 16.30 Uhr in den Jubiläumsauftakt zu 25 Jahren Hochschule Ansbach. Im Rahmen einer Jubiläums-Talkrunde begrüßen wir interessante Gäste auf dem Campus.

Moderation des Jubiläumstalks

Die Uhr tickt. Morgen findet um 16.30 Uhr unser Jubiläumstalk statt. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Hochschule Ansbach begrüßen wir an diesem Tag unter anderem den Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, und den ehemaligen Präsidenten des BDI – Bundesverband der Deutschen Industrie, Prof. Dieter Kempf.

Grußwort von Wissenschaftsminister Sibler

Im Rahmen der Glückwünsche zum 25-jährigen Bestehen der Hochschule Ansbach erreichte uns ein Grußwort von Herrn Wissenschaftsminister Bernd Sibler. Vielen herzlichen Dank! Am Freitag dürfen wir ihn als Talkgast in unserer Podiumsdiskussion begrüßen.

Das Team hinter den Kulissen des Jubiläums

Unsere Jubiläumsveranstaltungen am 9. und 10. Juli rücken immer näher. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Heute möchten wir euch ein paar Mitarbeitende unserer Hochschule vorstellen, die zwar im Hintergrund arbeiten, aber ohne deren Wirken unsere Veranstaltungen gar nicht möglich wären.

Gründungstag – Team 6: Creative Minds

Last but not least, stellen wir euch heute das sechste Gründungsteam vor, welches beim 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach antritt und die Jury überzeugen will: Anna, Simon, Felix, Christoph und Tim.

Gründungstag – Team 5: FyoSic

Eine weitere innovative Produktidee für den 1. Gründungstag am 10. Juli kommt vom Gründungsteam FyoSic. Hinter dem Start-up stecken Houssem, Mona, Can und Moritz. Gemeinsam könnten sie einen Teilbereich der Medizin revolutionieren.

Gründungstag – Team 4: how to grow up

Erfolgreich in die Zukunft starten per App, die beim Erwachsen werden unterstützt? Das haben sich Sophie, Katharina und Lisa zur Aufgabe gemacht! Gemeinsam werden sie als Start-up-Team “how to grow up” ihre Gründungsidee am 10. Juli beim 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach pitchen!

Glückwünsche der Partnerhochschulen

Die Hochschule Ansbach erreichten bereits viele Glückwünsche zum 25-jährigen Bestehen. Einige hiervon kamen sogar jenseits von Deutschland.

Gründungstag – Team 3: TeachMusic

Auch mit dabei beim Campus der Löwen, am 10. Juli, sind Vanessa und Magnus als Team TeachMusic. Ihr Pitch könnte besonders interessant sein für diejenigen, die Musik lieben oder gerne ein Instrument lernen möchten. 

Gründungstag – Team 2: Azubi Asap

Ein weiteres Gründungsteam, das beim Campus der Löwen, dem 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach am 10. Juli mitmacht und seine Idee vor der Jury pitchen wird, ist das Team Azubi Asap. In ihrem Video stellen sich Luis, Lukas, Wolfgang und Nikolas vor und verraten, welches Ziel sie verfolgen!

Gründungstag – Team 1: PowerShade

Bald ist es soweit und der 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach steht vor der Tür! Beim Campus der Löwen am 10. Juli pitchen die Studierenden des Wahlpflichtmoduls “How to startup” ihre entwickelten Business-Ideen vor der Jury.

Partner des Campus der Löwen

Für den Campus der Löwen am 10. Juli haben wir tolle Partner an Board: die Sparkasse Ansbach und ANsWERK!

Die Jury beim Campus der Löwen

Am Campus der Löwen, dem 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach, der im Zuge des 25-jährigen Jubiläums stattfindet, pitchen die Gründungsteams ihre Start-up-Ideen vor einer fachkundigen Jury. Diese besteht aus erfahrenen Gründer*innen und Unternehmer*innen.

Campus der Löwen

Der Campus der Löwen, der 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach, startet am 10. Juli ab 9 Uhr. Der erste Programmpunkt besteht aus spannenden Vorträge und Workshops.

Happy Birthday!

Die Hochschule Ansbach feiert 25-jähriges Jubiläum. Das will gefeiert werden! Im Kalender rot anzustreichen sind gleich zu Beginn der 9. und 10. Juli. Wir haben an beiden Veranstaltungstagen ein vielfältiges Programm vorbereitet, das online verfolgt werden kann.

Menü