Die Jury beim Campus der Löwen

3. Die Jury beim Campus der Löwen

Am Campus der Löwen, dem 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach, der im Zuge des 25-jährigen Jubiläums stattfindet, pitchen die Gründungsteams ihre Start-up-Ideen vor einer fachkundigen Jury. Diese besteht aus erfahrenen Gründer*innen und Unternehmer*innen.

Am Campus der Löwen, dem 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach, der im Zuge des 25-jährigen Jubiläums stattfindet, pitchen die Gründungsteams ihre Start-up-Ideen vor einer fachkundigen Jury. Diese besteht aus den erfahrenen Gründer*innen und Unternehmer*innen:

• Alexander Hanel ist Geschäftsführer und Gesellschafter der Stein-Hanel GmbH. Der Unternehmer hat aus einem traditionsreichen Familienbetrieb einen der modernsten und innovativsten Steinmetzbetrieb Deutschlands gemacht.
  • Dorothea Utzt ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Start-up-Gründerinnen in der Metropolregion Nürnberg. Als Seriengründerin hat sie unter anderem die Start-ups Streetspotr und Juno App aufgebaut. Heute ist sie Beirätin, Business Angel und bastelt schon an ihrer nächsten Gründungsidee.
  • Dr. Michael Durst ist Unternehmer, Keynote Speaker, Moderator und Innovationsexperte. Nach langjähriger Konzern-Erfahrung hat er 2009 die ITONICS GmbH gegründet, die heute über 100 Mitarbeiter*innen auf drei Kontinenten und viele große und namhafte Kunden hat.
  • Frank Eckart ist Geschäftsführer der Firma Eckart GmbH und Eckart concept GmbH. Die Eckart GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, für welches Tradition und Innovation keine Gegensätze sind. Sie beschäftigt aktuell rund 50 Mitarbeiter*innen am Firmensitz in Ansbach.
  • Susanne Oppel ist Geschäftsführerin des Familienunternehmens Autohaus Oppel GmbH mit sechs Standorten in Bayern und Sachsen und etwa 350 Mitarbeiter*innen. Seit 2018 ist sie u.a. auch Hochschulratsmitglied der Hochschule Ansbach.

Wir freuen uns über die Teilnahme dieser erfahrenen Gründer*innen am Campus der Löwen und sind gespannt auf die Live-Pitches und das Feedback der Jury zu den Gründungsideen!